Schützenverein Adersbach 1925 e. V.

Sie befinden sich auf: Bergdorf-Böller > 1. Kreisböllertreffen

1. Kreisböllertreffen

Das 1. Kreisböllertreffen beim Schützenverein Adersbach 1925 e.V.

 

 

Am Samstag den 28.09.2019 fand im Zuge des Oktoberfestes das 1. Kreisböllertreffen statt.

Da das Wetter an diesem Wochenende wirklich unberechenbar war konnte man das Böllerschießen im trockenen durchführen.

Es waren Schützen der einzelnen Kreisvereine und ein paar eingeladene Gastschützen so ca. 25 zum Böllern da.

Man schoss 5 Salven in der Reihenfolge Salut, langsames Reihenfeuer, schnelles Reihenfeuer, gegenläufiges langsames Reihenfeuer und einen Abschluss Salut.

Sinn und Ziel des Treffens war nicht nur das böllern sondern den Zusammenhalt und die Kameradschaft unter den Kreisvereinen zu stärken.

Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde sowie einen Pin als Erinnerung zum Treffen ausgehändigt.

Der Böllerkommandant und OSM Dirk Zwilling war mit dem Verlauf des 1. Kreisböllertreffen sehr zufrieden.

 

 

Zum Seitenanfang