Schützenverein Adersbach 1925 e.V.

Sie befinden sich auf: SV Adersbach

Inhalt dieser Seite

Königschiessen 2022

Endlich wieder ein neues Königshaus beim SV Adersbach

Adersbach den 08.07.2022

Nach zwei Jahren konnte in Adersbach endlich wieder ein neues Königshaus eingeführt werden. Leider war es aufgrund der Coronapandemie in den vergangenen Jahren nicht möglich die Schützenkönigin und den Schützenkönig zu ermitteln.Umso mehr wurde nun das neue Königshaus gefeiert.

Besonders treffsicher erwies sich diesmal Helmut Binder mit einem 50,3 Teiler und wurde damit Schützenkönig. Dem neuen Schützenkönig stehen als 1. Ritter Karsten Rudolf mit einem 50,6 Teiler und als 2. Ritter Jan Haißer mit einem 56 Teiler zur Seite.

Als Schützenkönigin konnte Tanja Rudolf mit einem 15,7 Teiler geehrt werden. Sie darf nun für ein Jahr das Königinnendiadem sowie die Königinnenkette tragen. Neben Ihr wurde Ihre Tochter Antonia Rudolf mit einem 95,2 Teiler als 1. Hofdame und Kerstin Vierling mit einem 284 Teiler als 2. Hofdame geehrt. Diese erhielten jeweils eine Ordenskette. Zur Verewigung werden die Namen des Königs sowie der Königin und deren Gefolge auf Ehrenscheiben aus Holz eingraviert und im Schützenhaus aufgehängt.

Im Rahmen der Königsfeier wurde auch Paul Mattern als Jugendschützenkönig ausgezeichnet, der sich zudem den Jugendpokal sichern konnte.

Der Schützenpokal ging in diesem Jahr an Thorsten Streng.

Den Heinrich-Vierling-Gedächtnis-Pokal konnte sich der zweite Ritter Jan Haißer ebenfalls sichern.

Beim Er & Sie- Schießen hatten sich Ulrike Oster und Dirk Zwilling den Sieg sichern können.

Nach den Ehrungen lud das Königshaus alle zum Königsessen ein und man ging zum gemütlichen Teil über.

v.l.n.r Jugendleiterin Antonia Rudolf, Jugendkönig Paul Mattern

v.l.n.r. 1. Hofdame Antonia Rudolf, Schützenkönigin Tanja Rudolf, 2. Hofdame Kerstin Vierling

v.l.n.r. 1. Ritter Karsten Rudolf, Schützenkönig Helmut Binder, 2. Ritter Jan Haißer

Alle Geehrten beim Königschiessen 2022