Schützenverein Adersbach 1925 e. V.

Sie befinden sich auf: SV Adersbach

Oktoberfest 2019

Beim Oktoberfest wurde geböllert

Neben dem traditionellen Oktoberfest des Schützenvereins Adersbach fand in diesem Jahr auch das erste Kreisböllertreffen statt. Wie in den vergangenen Jahren startete auch das Oktoberfest wie in München mit dem Fassbieranstich. Trotz des unberechenbaren Wetters konnten sich zahlreiche Gäste aus Nah und Fern die typisch bayrischen Schmankerl wie Haxen mit Knödel und Kraut oder halbe Händl schmecken lassen. Natürlich konnte man auch eine Mass Bier zu trinken erhalten. Am Nachmittag fand dann das erste Kreisböllertreffen statt. Es wurde von ca. 25 Gastschützen geböllert. Durch das erste Kreisböllertreffen soll der Zusammenhalt und die Kameradschaft unter den Kreisvereinen gestärkt werden. Jeder Teilnehmer am Kreisböllertreffen erhielt eine Urkunde sowie einen Pin zu Erinnerung an diese Veranstaltung.

Der Schützenverein möchte sich ganz herzlich bei seinen Gästen für den so zahlreichen Besuch bedanken. Verbunden mit der Hoffnung, dass wir Sie auch bei kommenden Veranstaltungen wieder in Adersbach begrüßen dürfen. Ein besonders Dankeschön gilt auch den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.

Königschiessen 2019

Königsfeier 2019 beim Schützenverein Adersbach 1925 e.V.

Adersbach den 13.07.2019

Die Königsfeier beim Schützenverein Adersbach musste in diesem Jahr leider im Schützenhaus durchgeführt werden da es der Wettergott mit den Geehrten und Gästen nicht so gut meinte.

Das war aber auch nicht schlimm denn alle Teilnehmer saßen in voller Erwartung auf die Ehrungen an den hübsch dekorierten und gedeckten Tischen.

Doch zuerst gab es mal etwas zu Trinken da die Ehrungen doch einiges an Zeit in Anspruch nehmen werden. Nach der Ansprache des Schützenkönigs und Eröffnung des Buffets wurde erst mal gegessen.

Nun, gut gestärkt konnte man dem weiteren Verlauf für den Abend locker entgegen sehen.

Die Ehrungen übernahm dann OSM Dirk Zwilling und Vorstandsmitglied und zweite Hofdame Tanja Rudolf.

Beim Er+Sie Schiessen belegte den 3.Platz Larissa Ott u. Michael Vierling.

Der zweite Platz ging an Svenja u. Daniel Vierling.

Sieger und Gewinner der Er+ Sie Ehrenscheibe wurden in diesem Jahr Tanja und Bernd Rudolf.

Den H-V Gedächtnisspokal gewann 2019 Ludwig Pitz vor dem Zweitplatzierten Michael Vierling und Drittplatzierten Helmut Binder.

Beim Jugendpokal konnte sich Lars Schmitt den 3. Platz sichern.

Zweiter wurde Silas Haißer und Jugendpokal-Siegerin wurde Antonia Rudolf.

Beim Schützenpokal wurde Tanja Rudolf dritte, Mario Schweizer errang den zweiten Platz und Pokal-Sieger wurde Peter Keil.

Der 3. Platz beim Jugendkönig-Schiessen erreichte Silas Haißer mit 6 Ringen, den 2. Platz errang Fabio Podesta mit einem 265,6 Teiler.

Jugend-Schützenkönigin wurde Antonia Rudolf mit einem 44,6 Teiler. Dies war zugleich auch der beste Schuss beim Königschiessen 2019.

2. Hofdame wurde Tanja Rudolf mit einem 379 Teiler.

Mit einem 242,3 Teiler konnte sich Gisela Welk den 2. Platz sichern. Schützenkönigin wurde im Jahr 2019 Jasmin Haißer mit einem 211,7 Teiler.

2. Ritter wurde Peter Keil mit einem 168,8 Teiler.

1. Ritter wurde Karsten Rudolf mit einem 118,5 Teiler.

Schützenkönig 2019 wurde Gerhard Krüger mit einem 116,7 Teiler.

Nach den Ehrungen fand man sich noch in der Schiesshalle ein um dort Bilder von den Gewinnern zu machen. Durch die gute Bewirtung von unserer Königin mit Gefolge und dem König mit Gefolge ließ man den schönen Abend nochmals Revue passieren und ausklingen.

v.l.n.r 1. Prinz Fabio Podesta, Jugendkönigin Antonia Rudolf, 2. Prinz Silas Haißer

v.l.n.r. 1. Hofdame Gisela Welk, Schützenkönigin Jasmin Haißer, 2. Hofdame Tanja Rudolf

v.l.n.r. 1. Ritter Karsten Rudolf, Schützenkönig Gerhard Krüger, 2. Ritter Peter Keil

Alle Geehrten beim Königschiessen 2019